NEWS

DAS BAD GmbH & Co. KG … alles aus einer Hand

Für das in Niederlauer bei Bad Neustadt/Saale ansässige Unternehmen konnte im Rahmen des Insolvenzverfahrens eine Auffanglösung gefunden werden. Zum 01.03.2016 übernimmt die neu gegründete B + F Fliesen GmbH & Co. KG das gesamte bewegliche Vermögen der im Jahr 1999 gegründeten Insolvenzschuldnerin. Auch die zuletzt noch beschäftigten drei Arbeitnehmer werden zu unveränderten Bedingungen übernommen. Die Gesellschaft, welche im Gewerbegebiet von Niederlauer eine Verkaufsausstellung für Bäder unterhält und Handwerkerleistungen im Zusammenhang mit der Badgestaltung ausführt, musste im November 2015 Insolvenz beantragen. Der Geschäftsbetrieb wurde während des vorläufigen Insolvenzverfahren in vollem Umfang aufrechterhalten.

Auch nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens zum 01.02.2016 wurden durch den gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Stefan Herrmann noch restliche Aufträge abgewickelt. Die Löhne der Arbeitnehmer für Februar 2016 wurden aus der Insolvenzmasse bestritten. Für die Monate November 2015 bis Januar 2016 erhielten die Arbeitnehmer durch die Agentur für Arbeit Insolvenzgeld.“

Comments are closed.

Back-To-Top